alpina ag - alpina Aktiengesellschaft Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau

Wilhelm-Külz-Straße 118 A
14532 Stahnsdorf

Tel: (03 32 9) 6902-0
Fax: (03 32 9) 6902-29

Email: infoalpina-agde

 

Willkommen in der Verwaltung - Willkommen am Standort Stahnsdorf.

 

 

Aktuelles aus der Verwaltung Stahnsdorf

2021 ist für die alpina ein Jubiläumsjahr

Wir blicken stolz auf insgesamt 60 Jahre Geschichte zurück. 
Die GPG, als die die alpina seit Anfang 1961 existierte, wurde zum 01.01.1991 in eine AG...

Förderer des Deutschlandstipendiums

Wir sind seit 2019 Förderer des Deutschland Stipendiums an der Hochschule Osnabrück. Hier studieren die jungen Menschen, welche die zukünftigen Fach-...

Fachseminar für Niederlassungs- und Bauleiter der alpina ag und alpina Service GmbH - 2020

In diesem Jahr fand das interne alpina-Seminar vom 08.01.2020 – 09.01.2020 in Blankenburg (Harz) statt. Folgende Punkte standen dabei für die...

Stellenangebote in der Verwaltung

  • Personalreferent (m/w/d)

Die alpina ag ist ein Garten-, Landschaftsbau-Unternehmen mit 6 Niederlassungen und einem Verwaltungssitz für zentrale Aufgaben in Stahnsdorf.
Unser Team in der Verwaltung Stahnsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Personalbeschaffung und -auswahl
  • Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Personalarbeit (inkl. Nutzung von Social-Media-Kanälen)
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalbezogenen Fragen
  • Erstellung von Schulungs- und Entwicklungsplänen für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden
  • Organisation von Workshops und Trainingsmaßlnahmen
  • Schnittstelle zwischen Berufsschulen und Ausbildungsbetrieb

Ihre Qualifikationen & Persönlichen Fähigkeiten:

  • Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise auch im Baugewerbe
  • Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und Arbeitsrecht
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Reisebereitschaft
  • analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten in Vollzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

* alpina ag * Wilhelm-Külz-Strafle 118A * 14532 Stahnsdorf * d.hiebschalpina-agde

Sprechen Sie mit uns und informieren sich genauer über die zu besetzende Stelle.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt rufen Sie uns gerne direkt an: 03329 - 69020

Stellenangebot im Druckformat (PDF)