BoysDay in der alpina ag Niederlassung Hamburg Rellingen
Am diesjährigen Zukunftstag haben uns zwei junge Schüler aus der Klasse 6 der Julius-Leber-Schule besucht. Tagesziel war die Umgestaltung einer Pflanzfläche am Betriebshof sowie der Besuch eine Baustelle.
Nach dem Start pünktlich um 8.00 Uhr wurde nach kurzer Begrüßung und Einweisung schon losgelegt. Erstes Ziel war der Schüttguthof, wo Kompost als Bodenverbesserung für die Pflanzen geholt wurde. Während der Ladezeit hat der Platzmeister die Siebanlage näher erklärt. Als nächstes wurden aus der Gärtnerei Stauden abgeholt, die sogleich mit Feuereifer unter in Begleitung von Evelyn und Henning gepflanzt und gewässert wurden. Nach einem kurzen Frühstück durften die Jungs mit dem Aufsitz-Rasenmäher eine Runde auf dem Hof drehen.
Gut gelaunt und gestärkt ging es im Anschluss zu einer Schulbaustelle in Hamburg. Hier war Pflastern angesagt. Einige munkeln, dass es einen Tag später einen wunderbaren Muskelkater gab. Auch die Bedienung von Maschinen ist für den Landschaftsgärtner Alltag. Mit dem Minibagger gab es daher den Erstkontakt in der Maschinenbedienung. Gar nicht so einfach, wie es aussieht!
Abschließend waren noch angelieferte Fahrradbügel zu montieren. Auch hier waren beide mit großem Eifer bei der Sache.
Nach der Rückkehr in die Firma wurde als Tagesabschluss noch ein Tagesbericht geschrieben. Dieser dokumentiert die Tätigkeiten des ereignisreichen Tages.
Wir bedanken uns bei Jonah und Bennet für den großartigen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute.