alpina ag - Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Niederlassung Potsdam/ Ludwigsfelde
Struveweg 5
14974 Ludwigsfelde

Tel: (03378) 85 66 0
Fax: (03378) 85 66 66

E-Mail: ludwigsfelde@alpina-ag.de


Willkommen in der Residenzstadt - Willkommen am Standort
Potsdam.

In diesem Bereich berichtet die alpina ag über aktuelle Themen.

Juni 2017

Niederlassung Potsdam/Ludwigsfelde bezieht Neubau
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der alpina ag Niederlassung Potsdam/Ludwigsfelde konnten in diesem Jahr freudig ihren Neubau am alten Standort beziehen.
Schon zu DDR-Zeiten war die alpina, damals noch als Gärtnerische Produktionsgenossenschaft, auf dem Areal am Struveweg 5 in Ludwigsfelde angesiedelt.
Um den Ansprüchen des modernen Arbeitslebens zu entsprechen und für die MitarbeiterInnen ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu schaffen, entschloss man sich im Jahre 2015 am alten Standort zu einem Neubau der Niederlassung.
Im Frühjahr 2016 wurde von der Firma PS Bau GmbH eine Stahlrahmen-Leichtbauhalle mit Satteldach in gedämmter Ausführung und einer Fläche von ca. 370 m² errichtet. Durch die großzügig gestaltete Halle, ausgestattet unter anderem mit einem Hochregallager, ist es den MitarbeiterInnen zukünftig möglich, benötigte Materialien und Geräte schnell und einfach zu entnehmen und wieder an die dafür vorgesehene Stelle einzuräumen. Die Stromversorgung und Beleuchtung der Halle sowie die Außenbeleuchtung wurden durch die Firma EAB Teltow-Fläming GmbH installiert.
Im Mai 2016 hat dann die Firma Elster Bau GmbH mit dem Bau des Verwaltungsgebäudes begonnen und termingerecht im Dezember 2016 fertiggestellt. Beheizt wird das Gebäude von einer modernen Luftwärmepumpe. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Empfangs- und Sekretariatsbereich die Büros für die Kalkulation und Bauleitung sowie das Büro der Niederlassungsleitung. Ausgestattet sind alle Arbeitsplätze mit ergonomischen Möbeln der Firma OKA, die von der Firma Möbel mal Anders geliefert und aufgestellt wurden.
Im oberen Stockwerk befinden sich unter anderem die Sanitärräume für die MitarbeiterInnen, ein großer Besprechungsraum und eine Küche der Firma NB Küchen Design GmbH & Co. KG.
In den letzten Wochen wurden zum Abschluss der Arbeiten die Außenanlagen des Betriebshofes hergestellt. Neben den von der Strabag AG durchgeführten Asphaltierungsarbeiten zur Umfahrung, wurden Parkplätze aus Großstein und die Zuwegung zum Verwaltungsgebäude aus Kleinstein hergestellt, welches von der Firma Terranit-Natursteinhandels GmbH zu einem fairen Preis zur Verfügung gestellt wurde. Neu „eingerahmt“ wird das Gelände durch einen Stabgitterzaun der Firma Teuchert Zauntechnik GmbH. Zudem wurde eine moderne Alarmanlage installiert.
Im Herbst 2017 wird die Anlage mit Pflanzen von der Baumschule Lorberg und Stauden von Karsten Klimke Staudenkulturen bepflanzt.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei alle beteiligten Firmen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns, auch zukünftig unseren Kunden am alten Standort mit jetzt neuem Erscheinungsbild zur Verfügung zu stehen.
Gerne begrüßen wir auch weiterhin motivierte und engagierte neue Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Der Standort liegt direkt am Bahnhaltepunkt Ludwigsfelde-Struveshof und ist somit sehr verkehrsgünstig gelegen.

Der Altbau   Das neue Bürogebäude   Das neue Bürogebäude   Das neue Bürogebäude

Das neue Bürogebäude   Das neue Bürogebäude   Die neue Lagerhalle   Die neue Lagerhalle

Die neue Lagerhalle   Klick auf die Bilder = größere Bildansicht

Jahresarchiv 2015

Weitere Artikel
Weitere Artikel aus den letzten Jahren finden Sie im Archivbereich.
weiter

Aktuelles

Willkommen in der Residenzstadt - Willkommen am Standort Potsdam.


Wir sind ein präqualifiziertes Unternehmen!

PQ Zertifikat Niederlassung Potsdam

Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.