alpina ag - Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

alpina ag Geschäftsleitung
Wilhelm-Külz-Straße 118 A
14532 Stahnsdorf

Tel: (03 32 9) 6902-0
Fax: (03 32 9) 6902-29

Email: info@alpina-ag.de


Leistungen - Öffentliche Anlagen

Die Ausführung von Landschaftsbaumaßnahmen für Auftraggeber aus dem Bereich Kommune, Land oder Bund ist eines der wichtigsten Tätigkeitsfelder der alpina ag. Aber auch Wohnungsunternehmen und gewerbliche Bauherren schätzen die Arbeit der AG. Neben der Umgestaltung und Neuanlage von öffentlichen Grünanlagen (Parks, Kleingärten, Friedhöfen, Grünverbindungen usw.) bildet der Bau von Spiel-, Sport- und sonstigen Freizeiteinrichtungen einen Schwerpunkt der Aufgaben.

Auch im Zusammenhang von Wohnungsbauprojekten und Verkehrsbauwerken werden Grünanlagen realisiert. Spezialbegrünungen von Dächern, Fassaden, Böschungen und Innenräumen konnten in den letzten Jahren als neue Tätigkeitsfelder entwickelt werden.